Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

wie Sie den Medien vom gestrigen Abend entnehmen konnten, werden die “Lockdown-Maßnahmen” bis zum 14.02.2021 verlängert. Das betrifft auch die Regelungen für die Schulen. Soeben erreicht mich Post aus dem Ministerium von Herrn Minister Tonne, die ich Ihnen und euch gerne unverzüglich weiterleiten möchte, damit Sie und ihr eine Planungssicherheit haben/habt.

Da ich im Moment als Vorsitzender des Prüfungsausschusses im diesjährigen Abitur einige Kurse auf erhöhtem Niveau im 13. Jahrgang besuche, kann ich Ihnen mitteilen, dass die Schüler*innen und Lehrer*innen das sehr verantwortlich und mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit betreiben. Ich danke allen Schüler*innen aus dem Abiturjahrgang, dass sie so besonnen mit der herausfordernden Situation umgehen.

Für den Moment soll es bei diesen kurzen Einlassungen bleiben, ich wünsche Ihnen und euch alles Gute, viel Kraft, Zuversicht und Besonnenheit für die nächsten Tage und Wochen.

Ihr/euer Heinrich Frommeyer

Brief an die Eltern

Befreiung von der Präsenzpflicht

Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht (.docx)