Die Schulgemeinschaft der Bismarckschule hat am 05. und 06. Oktober 2022 eine unglaubliche Menge an Spenden für die Hannöversche Tafel gesammelt. Damit wurde eine große Zahl Bedürftiger im Stadtteil Hannover-Kronsberg unterstützt.

In Deutschland werden etwa 12 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr weggeschmissen – über die Hälfte davon in privaten Haushalten! Gleichzeitig haben viele Menschen Schwierigkeiten die steigenden Lebensmittelpreise zu zahlen. Die Hannöversche Tafel hilft bereits seit vielen Jahren Bedürftigen Menschen in Hannover und wir freuen uns, dass alles, was von uns gesammelt wurde, direkt von der Tafel weitergegeben werden konnte.

Die Sammelaktion wurde im Rahmen der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“ von Maja Lotta Neumann (Jg. 12), Sonja Hoffmann-Rothe (11c), Aimi Rümenapp (11c), Fanny Wagner (11c) und Laura Kalendar (11c) entwickelt und durchgeführt.

Am Freitag, 07.10., wurden die Spenden von zwei Mitarbeitern der Hannover Tafel abgeholt, die vom Einsatz und der Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft sichtlich beeindruckt waren!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Schüler*innen, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen und Eltern der Bismarckschule für Ihre Unterstützung und die große Spendenbereitschaft.

Juliane Backhaus