In diesem Schuljahr ist es soweit: Die Schulhund-AG startet mit unserem Schulhund Fritzi! Damit ergibt sich die Gelegenheit unseren kleinen schokobraunen Hund intensiv und im kleinen Rahmen näher kennen zu lernen. Fritzi darf gestreichelt werden, wir lernen an ihr den Umgang mit Hunden, spielen mit Fritzi und trainieren sie. Eine AG mit einem lebendigen Tier ist natürlich eine Herausforderung und bedarf besonderer Maßnahmen. Daher ist die Teilnehmerzahl auf jeweils vier Kinder beschränkt, die in ihrer Gruppe jeweils drei Wochen lang die AG besuchen. Schüler*innen der fünften und sechsten Klasse konnten sich bereits anmelden und werden in den nächsten Tagen in einem Losverfahren ausgewählt. Fritzi freut sich schon, sie kennenzulernen!

Who let the dogs out?

Tabea Schmidt