Einladung zum Schulfest am 13.09.2019

9. September 2019 Einladung zum Schulfest am 13.09.2019

Hurra: Er ist da. Der Wetterbericht für den 13.09.2019: Voraussichtlich 20 Grad und kein Regen. Prima, weil am Freitag, dem 13.09.2019 das Sommerfest der Bismarckschule auf dem Schulhof stattfindet. Wer noch keine Eintrittskarte hat, kann sich natürlich auch noch am Tag an der Tageskasse „einkaufen“. 

Das Fest beginnt um 16.00 Uhr mit der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Frommeyer, auf der Außenbühne. Danach werden dort Darbietungen der Flamenco-AG, der Bläserklassen und der Big Band zu sehen und zu hören sein. Außerdem freuen wir uns, dass wir auf dem Fest auch die Gäste aus Tansania begrüßen und mit Ihnen feiern können. Um 19.00 Uhr werden die Hauptgewinne der diesjährigen Tombola ebenfalls durch Herrn Frommeyer übergeben. 

Die Klassen beteiligen sich dieses Jahr wieder mit viel Engagement und spannenden Aktivitäten, wie z.B. Glücksrad-Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen, Tauziehen, Staffelparcour und einem Menschenskind-Kicker. Auch der Ruderverein wird sich darstellen und zum Mitmachen motivieren. Am Abend ist es möglich, die Sternwarte zu besuchen und die bei klarem Himmel sollten etwa ab 19.30 Uhr Jupiter und Saturn im Teleskop zu sehen sein. 
Die UNESCO-AG wird über die derzeit laufenden Aktivitäten informieren und der Verein der Freunde lädt ein, die Fotobox zu nutzen und eine Erinnerung von dem Tag mit nach Hause zu nehmen. 
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gut gesorgt: Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und Salate, Crêpes und Brezeln sowie diverse Getränke warten auf die hoffentlich zahlreichen Gäste.
Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler soll der Gewinn dafür verwendet werden, gemeinschaftsfördernde Ausstattung für die Schule anzuschaffen und den Schulalltag der Bismarckschule nachhaltiger und umweltschonender zu gestalten. 
Und selbst wenn der Wetterbericht sich täuscht, werden wir trotzdem feiern: Dann eben in der Schule. 

Wir hoffen auf viele Gäste und einen schönen gemeinsamen Tag in der Bismarckschule Hannover. 

Das Organisationsteam „Sommerfest“ 

Nach oben

Für folgende Seite einloggen:

Vergessen?

Vergessen?
Einloggen