Musikalische Premieren: Unsere neue Bläserklasse, neuer Schulchor und “Koffie Pot Dr.” beim Weihnachtskonzert

11. Dezember 2013 Musikalische Premieren: Unsere neue Bläserklasse, neuer Schulchor und “Koffie Pot Dr.” beim Weihnachtskonzert

Spätestens seit dem 3. Dezember ist die Stimmung bei uns weihnachtlich! Dem traditionellen, großen Weihnachtskonzert sei Dank! Fast 200 (!) Bismarckschüler haben auf der Bühne gestanden, ein lohnender Kraftakt, den die Fachgruppe Musik alljährlich leistet. Unter anderem on stage: Drei Bläserklassen – wobei mit besonderer Spannung natürlich der allererste Auftritt des fünften Jahrgangs erwartet wurde – es war hierbei im Übrigen beeindruckend, wie viel bereits nach einem halben Jahr Unterricht zu Gehör gebracht werden konnte! Weiterhin spielten unsere Big Band unter der Leitung Tilman Koenigs, der auch durch den Abend führte, sowie Johannes Begemanns Band ‘n’ Brass.

994062_530434997052923_1008025940_n

Das Streicherensemble von Frau Drescher spielte in seiner bislang größten Besetzung und den neuen Schulchor hat Frau Schiller in sehr kurzer Zeit zu einer äußert stimmstarken Gruppe geformt. Womöglich das Highlight des Abends: Koffie Pot Dr. – auf Eigeninitiative der Schüler ist diese neue Band seit Beginn dieses Schuljahres dabei, richtig gute Rockmusik zu machen und feierte einen sensationellen Einstand an ihrer Schule – obwohl der Abend schon lang währte, als Koffie Pot Dr. als letzter Programmpunkt auftraten, wurden sie nicht ohne Zugaben entlassen. Die Bismarckschule freut sich über eine derart vielfältige Bereicherung ihres Musikalischen Schullebens und wünscht der ganzen Gemeinschaft der Schule besinnliche und friedvolle Weihnachten und ein gesundes und glückliches 2014!

Ihr und Euer Heinrich Baxmann

Bilder vom Abend:

 

Nach oben

Für folgende Seite einloggen:

Vergessen?

Vergessen?
Einloggen