Hier finden Sie die aktuellen Informationen (Stand 06.01.2020):

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
ich wünsche Ihnen und euch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.
In diesem Moment erreicht mich Post aus dem Kultusministerium, die ich Ihnen und euch gleich weiterleiten möchte.

Vom 11.01.2021 bis 29.01.2021 gelten folgende Grundregeln für die weiterführenden Schulen in Niedersachsen:

Jahrgänge 5-12:
 Szenario C (Distanzlernen von Zuhause).
Für die Jahrgänge 5/6 wird eine Notbetreuung in der Schule eingerichtet.

Jahrgang 13
Szenario B (Wechselmodell) * In Einzelfällen können kleinere Kurse auch als ganze Kurse im Präsenzunterricht erteilt werden. Genauere Einzelheiten zu den Möglichkeiten der Ausgestaltung auch größerer Kurse erfahren Sie/ihr in Kürze über die Oberstufenkoordinatoren.
Ebenso erhalten wir in zeitlicher Nähe weitere Informationen aus dem MK (z.B. über Anpassungen bezüglich der Abschlussprüfungen, s. Brief des Ministers).

Soweit für den Moment.
Ich wünsche euch, liebe Schüler*innen, zunächst schöne Restferien und melde mich in Kürze wieder. Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich eine gute Woche.
Ihr Heinrich Frommeyer

Briefe von Minister Tonne an Eltern, Schüler*innen (5-10) und Oberstufenschüler*innen (11-13) zum Download:

Liebe Kolleg*innen,
liebe Eltern,
liebe Schüler*innen,

da mich bereits heute erste Anfragen bezüglich unseres voraussichtlichen Wiederbeginns nach den Winterferien am 11.01.2021 erreichen, teile ich schon heute mit, dass wir folgende Regelung in der Schulleitung beschlossen haben. Ich bitte die Information vorbehaltlich zu behandeln, da im Moment niemand belastbar sagen kann, wie sich das Infektionsgeschehen und die Konsequenzen im Dezember/Januar entwickelt:

Wiederbeginn des Unterrichts im Wechselmodell des Szenarios B mit Präsenzunterricht und Distanzlernen (Homeschooling) in jeweils halben Lerngruppen am 11.Januar 2021:

Sek. I (Jg. 5-10):

Sek. II (Jg. 11,12):