Mountainbike- Exkursion

2. November 2021 Mountainbike- Exkursion

Im Rahmen des Oberstufensports ging es für 13 Schüler*innen des 12. Jahrgangs mit Herrn Elsasser sowie dem Guide Herrn Janecke auf Mountainbike-Exkursion in den Harz. Vom 06. bis 10. September verweilte die Gruppe in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld. Bei besten äußeren Bedingungen gab es dann die geballte Ladung Sport: Angefangen mit dem morgendlichen „Frühstückslauf“ um die anliegenden Seen, dem Techniktraining sowie den täglichen Ausfahrten bis hin zur Möglichkeit, in die Sporthalle zu gehen oder mal eben in den See zu springen, waren alle nahezu den ganzen Tag aktiv. Die Fahrt „gipfelte“ dann am vorletzten Tag mit der Bergetappe, der Fahrt auf den 1.142 Meter hohen Brocken! Ein tolles Erlebnis! Auch wenn hier und da der innere Schweinehund überwunden werden musste, waren alle am Ende stolz und glücklich.

Die nächste Exkursion ist schon reserviert; sie soll vom 27.06. bis 01.07.2022 stattfinden!

Nach oben

Für folgende Seite einloggen:

Vergessen?

Vergessen?
Einloggen